"Der Rahmen ist aus FACT-10r-Carbon gefertigt, brutal steif und leicht, auf ultimative Geschwindigkeit und viel Fahrstabilität ausgelegt."
SPECIALIZED TARMAC S-WORKS
Gewicht: 870 Gramm (Rahmenset in 56cm ), Komplettrad 6900 Gramm Schaltung: Ultegra 8050 Di2 Preis: € 4.799,- www.specialized.com Das bin ich:
Name: Tarek Beruf: Netzwerktechniker Weg: 48 km, bei gutem Wetter gerne mehr Ich bin wahrscheinlich ein ziemlich ungewöhnlicher Bikependler – vielleicht aber auch nicht. Für mich ist jede Minute im Auto verschwendete Zeit, in der ich nicht Rad fahren kann. Da liegt es für mich nah, dass ich mit dem Bike zur Arbeit fahre. Ich habe den großen Vorteil, dass ich auf der Arbeit duschen kann, mein Arbeitsoutfit bleibt im Büro. Nur selten muss ich einen Rucksack mitnehmen, zum Beispiel für Wechselkleidung. Als langjähriger Rennradfahrer pendle ich dann natürlich auch mit dem Rennrad, und das hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen sehe ich die Zeit auf dem Rad als zusätzliches Training, es spart mir also Zeit bzw. verkürzt unter Umständen mein normales Training. Außerdem brauche ich kein weiteres Bike, sondern kann einfach eines meiner Racebikes nehmen. Und zu guter Letzt fahre ich einfach am allerliebsten mit dem Rennrad. |
FACT-10r-Carbon aus den obersten Regal. Dafür muss man sich ganz schön strecken. |
Shimano Ultegra Di2, schalten wie von Geisterhand. |
Das ist mein Bike:
Das Specialized Tarmac habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Und da ich nicht knauserig sein wollte, ist es gleich die S-Works-Version geworden. Der Rahmen ist aus FACT-10r-Carbon gefertigt, brutal steif und leicht, auf ultimative Geschwindigkeit und viel Fahrstabilität ausgelegt. Das Handling ist großartig, man fühlt sich einfach wohl auf dem Bike. Das Sitzrohr ist der Zeitfahrmaschine Shiv entsprungen, das tropfenförmige Design setzt sich in der Sattelstütze fort und soll Aerodynamik und Komfort verbessern. Aerodynamisch auch das Cockpit, eine Syncros RR1.0 Aero Lenker/Vorbau-Kombination ist für mich die optimale Lösung, individuell und komfortabel sitzen. Komfort bringen zudem ein fi‘zi:k Alinate R1 Regular-Sattel und ein Tempo Microtex Classic-Lenkerband, ebenfalls von fi‘zi:k. Für schnelle, präzise und geschmeidige Gangwechsel habe ich mir eine Shimano DI2 Ultegra 8050 gegönnt. Geschmeidigen Lauf und gute Bremswirkung liefern ein Satz Fulcrum Racing Zero Nite-Laufräder, und für Grip und Pannensicherheit sorgt ein Satz Donnelly Reifen. |