TREK BIKE ATTACK – Verlosung der letzten drei Startplätze!

Am Wochenende des 11./12. August werden in Lenzerheide wieder rund 800 Biker am Start stehen, um die Strecke vom Parpaner Rothorn nach Churwalden so schnell wie möglich zu bewältigen. Gefahren wird die Strecke von 18 Kilometern und 2.000 Höhenmetern im Megavalanche-Stil, also aus einem Massenstart heraus. Zu schlagen gilt die Zeit von René Wildhaber, der im letzten Jahr in 29 Minuten und vier Sekunden triumphiert hat. Die Startaufstellung für das Rennen am Sonnatg wird durch eine Qualifikation mit Zeitnahme am Samstag festgelegt.

Nun ist das begehrte Rennen wiederum seit Langem ausgebucht und es sind eigentlich keine Startplätze mehr erhältlich. Aber nur eigentlich, denn TREK verlost drei der begehrten Startplätze auf Facebook. Das einzige, was wir von den Bewerbern erwarten, sind gute Argumente. Diese können in einem Foto, Video oder Text verpackt sein. Wichtig für uns ist, dass die Bewerber unbedingt starten wollen, an dem Wochenende Zeit haben und über die notwendige Fitness und Fahrtechnik verfügen, um das Rennen bestreiten zu können.

Bewerben kann sich jeder Mountainbiker und natürlich jede Mountainbikerin, vom Profi bis zum Freeride-Einsteiger. Das Einzige was zählt sind aussagekräftige Bewerbungen. Zur Teilnahme posten die Bewerber einfach ein Foto, Video oder einen Text auf folgender Facebook-Seite. Die Gewinner werden am 08. August über Facebook bekannt gegeben und informiert.

Dieses exklusive Trek-Event ist allerdings auch für Zuschauer besonders interessant, denn neben spektakulären Eindrücken an der Strecke wird das gesamte Rennen sowie die Qualifikation live und auf Großleinwand im Zielstadion übertragen. Zusätzlich werden die Top 5 der Gravity Girls am Start sein und im Rennen Kopf an Kopf um den Einzug ins Casting-Finale kämpfen.

 

Quelle: Trek Bicycle